Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

09.00 - 10.00 Uhr

Pilates

9.00 - 10.00 Uhr

Yoga

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Bauch-Beine-Po

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Best Age

10.00 - 11.00 Uhr

BodyFit / Rücken/Pilates/Yoga

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit Best Age

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Rücken

11.30 - 12.00 Uhr

Tower Power H.I.T

10.00 - 11.00 Uhr

Spinning

11.00 - 12.00 Uhr

Body Cross

12.00 - 13.00 Uhr

LesMills BODYPUMP

12.00 - 13.00 Uhr

Body Cross

11.00 - 12.00 Uhr

Les Mills Bodypump

11.00 - 12.00 Uhr

Les Mills Bodypump

13.00 - 13.30 Uhr

Core

13.00 - 14.00 Uhr

Spinning

17.30 - 18.00 Uhr

Sling Training

17.00 - 18.00 Uhr

Body Cross / Ladys only

17.00 - 18.00 Uhr

Happy Sixties

17.00 - 18.00 Uhr

Les Mills Bodypump

17.00 - 18.00 Uhr

Bodyfit / Rücken/Pilates/Yoga

18.00 - 18.30 Uhr

Core

18.00 - 18.30Uhr

Sling Training

18.00 - 19.00 Uhr

STEP

18.00 - 19.00 Uhr

Spinning

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Bauch-Beine-Po

18.00 - 19.00 Uhr

Faszienpilates / Blackroll

18.00 - 19.00 Uhr

Faszienpilates BLACKROLL

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Total Workout

18.00 - 19.00 Uhr

Les Mills Bodypump

18.00 - 19.00 Uhr

Dancemoves

18.30 - 19.00 Uhr

Core

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Rücken

18.30- 19.30Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Bodyfit / Total Workout

18.30 - 19.30 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross Fantastic Friday

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

18.00 - 19.00 Uhr

Les Mills Bodypump

19.00 - 20.00 Uhr

Step

19.00 - 20.00 Uhr

Zumba

19.00 - 20.00 Uhr

Yoga

19.00 - 20.00 Uhr

Zumba

19.00 - 20.00 Uhr

Les Mills Bodypump

19.00 - 20.00 Uhr

Rückenwellness

19.00 - 20.00 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Spinning

20.00 - 21.00 Uhr

Pilates

20.00 - 21.00 Uhr

Les Mills Bodypump

* bitte für Spinning 1 Woche vorher an der Rezeption anmelden: 02241 – 66633

* Mindesteilnehmerzahl für alle Kurse: 3 Personen

* Treffpunkt Outdoorkurse: Parkplatz Jägerstr./Zeithstr. an der B56 (in Sommerpause)

 

Kursbeschreibungen

 

BodyCROSS®: Unsere neue Funktional Fitness Halle „The Club“ bietet mehr als genug Platz für funktionelles Training in der Gruppe nach den Konzepten von BodyCROSS. BodyCROSS vereint klassisches Zirkeltraining mit modernsten Trainingsgeräten wie Slingtrainern oder Kettlebells.

Bodyworkout: Hier wird ein intensives Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel wie Hanteln, Tubes und Steps durchgeführt.

Dancemoves: Dieser Kurs ist das Richtige für alle, die Spaß an Bewegung und Tanz haben. Er vereint Elemente aus Aerobic, Hip-Hop und Salsa in einer Choreographie.

Faszienpilates BLACKROLL®: Faszienpilates ist ein dynamisches Training, das das Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Bewegungen mit und ohne Blackroll® fordern außerdem den ganzen Körper und die Tiefenmuskulatur.

Fitmix Bauch-Beine-Po: Abwechslungsreiches, intensives Ganzkörpertraining mit dem Fokus auf Bauch, Beinen und Po. Die dynamischen Trainingsabläufe erfolgen mit und ohne Kleingeräte. Durch die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining werden Fettreduktion, Körperstraffung und Muskelaufbau optimal angeregt.

Fitmix Rücken/Pilates/Yoga: Elemente aus Pilates und Yoga und Rückenübungen werden zu einem Training kombiniert, das sowohl Beweglichkeit als auch Kraft fördert und verbessert. Auch Entspannung kommt bei dieser Stunde nicht zu kurz.

LesMills BODYPUMP®: Bodypump® ist ein Kräftigungsworkout mit Langhanteln, das für jeden geeignet ist. Diese Form von Krafttraining bringt Dich in Form, macht Dich fit und schlank. Durch den Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholungen sorgt Bodypump® dafür, dass Du Deinen gesamten Körper trainierst und viele Kalorien verbrennst.

Nordic Walking: Sanftes Ganzkörpertraining durch schwungvolles Gehen mit speziellen Stöcken. Es werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert bei Schonung von Rücken und Gelenken.

Power Workout: Ein einfaches, aber sehr effektives Ganzkörpertraining. Bei verschiedenen Übungen werden die wichtigsten Muskelgruppen des Körpers trainiert. Ziel des Trainings sind Muskelaufbau und Figurstraffung.

Six-Pack Circle: Hier gibt es alles rund um den Bauch – verschiedene Übungen zur Kräftigung und Straffung der Bauchmuskulatur verhelfen jedem zu einer durchtrainierten, starken Körpermitte.

Step: Schrittkombinationen werden bei Musik zu verschiedenen Choreographien zusammengesetzt. Koordination und Ausdauer können so optimal trainiert werden. Durch das Training mit Steps wird der Stoffwechsel angekurbelt, das Herz-Kreislaufsystem durch die dynamischen Bewegungen gestärkt, und vor allem Beine und Po bekommen mit viel Spaß ihr Fett weg.

TowerPower H.I.T.: Kurz und knackig bringen Dich verschiedene Übungen ordentlich zum Schwitzen und den Kreislauf in Schwung, denn H.I.T. steht für High-Intensity-Training. Wer Übungen wie Burpees oder Jumping Jacks mag und an seine Grenzen gehen möchte, der ist hier genau richtig.

Well Fit Best Age: Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht – in diesem Kurs werden diese fünf Elemente gleichermaßen berücksichtigt. Speziell für alle in den besten Lebensjahren wird ein ganzheitliches Körpertraining gemeinsam durchgeführt, bei dem auch die tiefliegende Muskulatur angesprochen wird.

Wirbelsäulen Gymnastik: Intensives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Kräftigung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Gezielte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder zusätzlichen Hilfsmitteln schaffen einen idealen Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag. Das spezielle Training wirkt einseitigen Belastungen entgegen und verbessert Körperhaltung und Beweglichkeit.

Yoga: In diesem Kurs wird Hatha Yoga in einer knackigen Übungspraxis praktiziert. Dieser Yoga Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mit dieser für den Kreislauf aktivierend wirkenden Yogapraxis kann der Tag in aller Frische und mit einer extra Portion Energie begonnen werden und Müdigkeit wird effektiv vertrieben. Es geht um die Kräftigung und die Dehnung der Muskulatur für einen angenehmen Muskeltonus.

Zumba®: Dieses Konditions- und Koordinationstraining vereint eine Vielzahl von lateinamerikanischen Musikelementen wie Salsa, Reggaeton und Cumbia mit Stilrichtungen wie Bollywood und Hiphop. Die variierenden Kombinationen von Tanzstil und Musikrichtungen im Wechsel von Geschwindigkeit und Schrittabfolge setzen Glückshormone frei und lassen gleichzeitig die Pfunde schmelzen.