Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

09.00 - 10.00 Uhr

Pilates

9.00 - 10.00 Uhr

Yoga

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Bauch-Beine-Po

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Best Age

10.00 - 11.00 Uhr

BodyFit / Rücken/Pilates/Yoga

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit Best Age

10.00 - 11.00 Uhr

Bodyfit / Rücken

11.30 - 12.00 Uhr

Tower Power H.I.T

10:30 - 12:00 Uhr

Core

10.00 - 11.00 Uhr

Spinning

11:00 - 12:00 Uhr

Bodycross

12.00 - 13.00Uhr

LesMills Bodypump

11:00 - 12.00 Uhr

Bodycross

11.00 - 12.00 Uhr

Les Mills Bodypump

13.00 - 13.30 Uhr

Core

13.00 - 14.00 Uhr

Spinning

17.30 - 18.00 Uhr

Sling Training

17.00 - 18.00 Uhr

Body Cross / Ladys only

17.00 - 18.00 Uhr

Happy Sixties

17.00 - 18.00 Uhr

Les Mills Bodypump

17.00 - 18.00 Uhr

Bodyfit / Rücken/Pilates/Yoga

18.00 - 18.30 Uhr

Core

18.00 - 18.30Uhr

Sling Training

18.00 - 19.00 Uhr

Spinning

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Bauch-Beine-Po

18.00 - 19.00 Uhr

Faszienpilates BLACKROLL

18.00 - 19.00 Uhr

Faszienpilates BLACKROLL

18:00 - 19:00 Uhr

Step

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Total Workout

18.00 - 19.00 Uhr

Les Mills Bodypump

18.00 - 19.00 Uhr

Dancemoves

18.30 - 19.00 Uhr

Core

18:00 - 19:00 Uhr

Les Mills Bodypump

18.00 - 19.00 Uhr

Bodyfit / Rücken

18.30- 19.30Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Bodyfit / Total Workout

18.30 - 19.30 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Zumba

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Body Cross

19.00 - 20.00 Uhr

Bodycross

19.00 - 20.00 Uhr

Step

19.00 - 20.00 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Zumba

19:00 - 20:00 Uhr

Spinning

19.00 - 20.00 Uhr

Les Mills Bodypump

19.00 - 20.00 Uhr

Rückenwellness

19.00 - 20.00 Uhr

Les Mills Bodypump

20.00 - 21.00 Uhr

Pilates

20.00 - 21.00 Uhr

Yoga

* bitte für Spinning 1 Woche vorher an der Rezeption anmelden: 02241 – 66633

* Mindesteilnehmerzahl für alle Kurse: 3 Personen

* Treffpunkt Outdoorkurse: Parkplatz Jägerstr./Zeithstr. an der B56 (in Sommerpause)

 

Kursbeschreibungen

 

BodyCROSS®: Unsere neue Funktional Fitness Halle bietet mehr als genug Platz für funktionelles Training in der Gruppe nach den Konzepten von BodyCROSS. BodyCROSS vereint klassisches Zirkeltraining mit modernsten Trainingsgeräten wie Slingtrainern oder Kettlebells. Ein hochintensives Training, welches in der Gruppe einfach nur Spass macht!!

Dancemoves: Dieser Kurs ist das Richtige für alle, die Spaß an Bewegung und Tanz haben. Ervereint Elemente aus Aerobic, Hip-Hop und Salsa in einer Choreographie.

Faszienpilates BLACKROLL®:  Faszienpilates ist ein dynamisches Training, das das Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Bewegungen mit und ohne Blackroll® fordern außerdem den ganzen Körper und die Tiefenmuskulatur.

Pilates:  Ein ganzheitliches Training, das Bauch- und Rückenmuskulatur stabilisiert und kräftigt und für eine verbesserte Haltung sorgt. Die Übungen werden vorwiegend auf der Matte ausgeübt, teilweise unter Verwendung von Kleingeräten wie Pilates-Ball oder Thera-Band.

LesMills BODYPUMP®:  Bodypump ist ein Kräftigungsworkout mit Langhanteln, das für jeden geeignet ist. Diese Form von Krafttraining bringt Dich in Form, macht Dich fit und schlank. Durch den Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholungen sorgt Bodypump dafür, dass Du Deinen gesamten Körper trainierst und viele Kalorien verbrennst.

Body Fit:  Unsere Bodyfit- Kurse trainieren den gesamten Körper mit wechselndenSchwerpunkten. Alle Bereiche eines effektiven Trainings werden in einer Stunde zusammengefasst : Herz Kreislauf, Muskulatur, Beweglichkeit und Koordination werden gefordert und gefördert. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, wir trainieren mit Kleinhanteln, Tubes, Bällen, Flexibars….alles was möglich ist, aber auch nur mit dem eigenem Körpergewicht….für jeden etwas !

Core:  Core bedeutet übersetzt Herzstück – unserer Körpermitte geht es hier ordentlich zu Leibe. Das Training der Bauch- und Rückenmuskulatur stabilisiert und kräftigt und beugt Rückenschmerzen und einseitigen Belastungen vor.

Rückenwellness: Ein Sanftes Training zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Außerdem wird auch die Flexibilität der Wirbelsäule durch ein ganzheitliches Dehnprogramm verbessert.

Step:  Schrittkombinationen werden bei Musik zu verschiedenen Choreographien zusammengesetzt. Koordination und Ausdauer können so optimal trainiert werden. Durch das Training mit Steps wird der Stoffwechsel angekurbelt, das Herz-Kreislaufsystem durch die dynamischen Bewegungen gestärkt, und vor allem Beine und Po bekommen mit viel Spaß ihr Fett weg.

TowerPower H.I.T.: Kurz und knackig bringen Dich verschiedene Übungen ordentlich zum Schwitzen und den Kreislauf in Schwung, denn H.I.T. steht für High-Intensity-Training. Wer Übungen wie Burpees oder Jumping Jacks mag und an seine Grenzen gehen möchte, der ist hier genau richtig.

Happy Sixties:  Dieser Kurs richtet sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die Freude an tänzerischen Bewegungen haben. Einfache Schrittkombinationen werden erlernt, die Körperhaltung verbessert und Wahrnehmung geschult.

Indoorcycling:  Radfahren „at ist best“!! Wir fahren in der Gruppe zu mitreißender Musik und in unterschiedlichen Anfordrungsprofilen. So kannst Du Dein Ausdauertraining auf dem Rad optimal gestalten und verbessern.

Yoga: In diesem Kurs wird Hatha Yoga in einer knackigen Übungspraxis praktiziert. Dieser Yoga Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mit dieser für den Kreislauf aktivierend wirkenden Yogapraxis kann der Tag in aller Frische und mit einer extra Portion Energie begonnen werden und Müdigkeit wird effektiv vertrieben. Es geht um die Kräftigung und die Dehnung der Muskulatur für einen angenehmen Muskeltonus.

Zumba®:  Dieses Konditions- und Koordinationstraining vereint eine Vielzahl von lateinamerikanischen Musikelementen wie Salsa, Reggaeton und Cumbia mit Stilrichtungen wie Bollywood und Hiphop. Die variierenden Kombinationen von Tanzstil und Musikrichtungen im Wechsel von Geschwindigkeit und Schrittabfolge setzen Glückshormone frei und lassen gleichzeitig die Pfunde schmelzen.