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Kursplan im Sportclub

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K1: Kleiner Kursraum
K2: Großer Kursraum
TC: The Club FuntionallFitness Halle
EA: East End Cycling Raum

Pilates
Ein ganzheitliches Training, das Bauch- und Rückenmuskulatur stabilisiert und kräftigt und für eine verbesserte Haltung sorgt. Die Übungen werden vorwiegend auf der Matte ausgeübt, teilweise unter Verwendung von Kleingeräten wie Pilates-Ball oder Thera-Band.

BodyFit
Unsere Bodyfit- Kurse trainieren den gesamten Körper mit wechselnden Schwerpunkten. Alle Bereiche eines effektiven Trainings werden in einer Stunde zusammengefasst: Herz-Kreislauf, Muskulatur, Beweglichkeit und Koordination werden gefordert und gefördert. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, wir trainieren mit Kleinhanteln, Tubes, Bällen, Flexibars….alles was möglich ist, aber auch nur mit dem eigenem Körpergewicht….für jeden etwas!

Spinning
Spinning ist perfektes Ausdauertraining für Körper und Geist. Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst in die Pedale treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch. Den aktuellen Spinningplan und die Beschreibung der Profile finden Sie hier.
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BodyCROSS®
Unsere neue Funktional Fitness Halle bietet mehr als genug Platz für funktionelles Training in der Gruppe nach den Konzepten von BodyCROSS. BodyCROSS vereint klassisches Zirkeltraining mit modernsten Trainingsgeräten wie Slingtrainern oder Kettlebells. Ein hochintensives Training, welches in der Gruppe einfach nur Spass macht!!

Bodyworkout
Bodyworkout ist ein intensives Ganzkörpertraining und eignet sich besonders, um alle Bereiche deiner körperlichen Fitness zu trainieren. Die verschiedensten Übungen - mit und ohne Hilfsmittel wie Hanteln, Tubes und Steps - sind abwechselungsreich und straffen deinen Körper.

Dancemoves
Dancemoves ist genau das Richtige für dich, wenn du Spaß an Bewegung und Tanz hast. Der Kurs vereint Elemente aus Aerobic, Hip-Hop und Salsa in einer Choreographie.

Faszienpilates BLACKROLL®
Faszienpilates ist ein dynamisches Training, dass dein Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Bewegungen mit und ohne Blackroll® fordern den ganzen Körper und die Tiefenmuskulatur.

LesMills BODYPUMP®
Bodypump® ist ein Kräftigungsworkout mit Langhanteln, das für jeden geeignet ist. Diese Form von Krafttraining bringt Dich in Form, macht Dich fit und schlank. Durch den Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholungen sorgt Bodypump dafür, dass Du Deinen gesamten Körper trainierst und viele Kalorien verbrennst.

Fitmix Rücken/Pilates/Yoga
Fitmix Rücken/Pilates/Yoga kombiniert Elemente aus Pilates, Yoga und Rückenübungen zu einem Training. Es verbessert deine Beweglichkeit und Kraft. Aber auch Entspannung kommt bei diesem Kurs nicht zu kurz.

Nordic Walking
Nordic Walking bedeutet sanftes Ganzkörpertraining durch schwungvolles Gehen mit speziellen Stöcken. Hier wird deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert - bei Schonung von Rücken und Gelenken.

Power Workout
Power Workout ist ein einfaches, aber sehr effektives Ganzkörpertraining. Bei verschiedenen Übungen werden die wichtigsten Muskelgruppen deines Körpers trainiert. Ziel des Trainings sind Muskelaufbau und Figurstraffung.

Six-Pack Circle
Six-Pack Circle ist perfekt für einen flachen Bauch – verschiedene Übungen zur Kräftigung und Straffung der Bauchmuskulatur verhelfen dir zu einer durchtrainierten starken Körpermitte.

Step
Schrittkombinationen werden bei Musik zu verschiedenen Choreographien zusammengesetzt. Koordination und Ausdauer können so optimal trainiert werden. Durch das Training mit Steps wird der Stoffwechsel angekurbelt, das Herz-Kreislaufsystem durch die dynamischen Bewegungen gestärkt, und vor allem Beine und Po bekommen mit viel Spaß ihr Fett weg.

TowerPower H.I.T.
TowerPower H.I.T. bringt dich „kurz und knackig“ durch verschiedene Übungen ordentlich zum Schwitzen und den Kreislauf in Schwung. H.I.T. steht für High-Intensity-Training. Wer Übungen wie Burpees oder Jumping Jacks mag und an seine Grenzen gehen möchte, der ist hier genau richtig.

Well Fit Best Age
Well Fit Best Age vereint gleichermaßen die fünf Elemente Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Speziell wenn du in den ‚besten Lebensjahren’ bist, wird hier ein ganzheitliches Körpertraining gemeinsam durchgeführt, bei dem auch die tiefliegende Muskulatur angesprochen wird.

Wirbelsäulen Gymnastik
Wirbelsäulen Gymnastik ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Kräftigung und Stabilisierung deiner Wirbelsäule. Gezielte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder zusätzlichen Hilfsmitteln schaffen den idealen Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag. Das spezielle Training wirkt einseitigen Belastungen entgegen und verbessert deine Körperhaltung und Beweglichkeit.

Yoga
Yoga (Hatha Yoga) wird hier in einer knackigen Übungspraxis praktiziert. Bei diesem Kurs - für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet - geht um die Kräftigung und die Dehnung der Muskulatur für einen angenehmen Muskeltonus. So beginnt dein Tag in aller Frische mit einer extra Portion Energie.

Zumba®
Zumba bedeutet Konditions- und Koordinationstraining und vereint eine Vielzahl von lateinamerikanischen Musikelementen wie Salsa, Reggaeton und Cumbia mit Stilrichtungen wie Bollywood und Hiphop. Die variierenden Kombinationen von Tanzstil und Musikrichtungen im Wechsel von Geschwindigkeit und Schrittabfolge setzen deine Glückshormone frei und lassen gleichzeitig die Pfunde schmelzen.

Schwinn Cycling
Schwinn Cycling trainiert bei motivie­render Musik deine Kraftausdauer- und dein Fettstoff­wechsel. Der Instructor gibt eine Tritt­frequenz und den Widerstand vor, der je nach Schwierig­keitsgrad variiert. Achte bei den Kursbeschreibungen auf die unterschiedlichen Level!

Schwinn Cycling
Radfahren „at it's best“!! Wir fahren in der Gruppe zu mitreißender Musik und in unterschiedlichen Anfordrungsprofilen. So kannst Du Dein Ausdauertraining auf dem Rad optimal gestalten und verbessern.

Jump
Kraftausdauertraining auf einem Trampolin, in verschiedensten Ausführungen und Reihenfolgen werden gezielte Übungen passend zur Musik als Workout eingeübt und trainiert. Absolutes Fun-Workout.

Step
Schrittkombinationen werden bei Musik zu verschiedenen Choreographien zusammengesetzt. Koordination und Ausdauer können so optimal trainiert werden. Durch das Training mit Steps wird der Stoffwechsel angekurbelt, das Herz-Kreislaufsystem durch die dynamischen Bewegungen gestärkt, und vor allem Beine und Po bekommen mit viel Spaß ihr Fett weg.

BODYBALANCE®
ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

CXWORX®
trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht - sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport - denn der Core hält alles zusammen.
Für alle Bewegungsabläufe bei CXWORX gibt es verschiedene Varianten, sodass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist. Erfahrene Instruktoren führen dich durch dieses 30-minütige Workout und erklären dir die richtige Ausführung der Übungen mit Widerstandsbändern und Gewichtsscheiben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches und Hovers. Auch Hüfte, Gesäß und unterer Rücken kommen nicht zu kurz.

Happy Sixties
dieser Kurs richtet sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die Freude an tänzerischen Bewegungen haben. Einfache Schrittkombinationen werden erlernt, die Körperhaltung verbessert und Wahrnehmung geschult.

Core
Core bedeutet übersetzt Herzstück – unserer Körpermitte geht es hier ordentlich zu Leibe. Das Training der Bauch- und Rückenmuskulatur stabilisiert und kräftigt und beugt Rückenschmerzen und einseitigen Belastungen vor.

Rückenwellness
Ein Sanftes Training zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur. Außerdem wird auch die Flexibilität der Wirbelsäule durch ein ganzheitliches Dehnprogramm verbessert.

Sling Training
Sling Training ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen. Es kräftigt gezielt diejenigen Muskelgruppen, die deinem Körper zu mehr Stabilität und einer gesunden Körperhaltung verhelfen. Sling Training ist ein einfaches, aber enorm effektives Training für den ganzen Körper, bei dem man nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Und das Training mit Bändern macht einfach Spaß!

Öffnungszeiten Sportclub

Montag – Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

6:30 – 23:00

6:30 – 22:00

8:00 – 18:00

9:00 – 18:00

Öffnungszeiten Sauna

Montag – Donnerstag

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Samstag

Sonntag

9:00 – 22:00

9:00 – 21:00

9:00 – 17:00

9:00 – 17:00

Kinderbetreuung

Dienstag

Freitag

Sonntag

16:00 – 20:00

16:00 – 20:00

10:00 – 14:00